FAQ

Allgemeines

Was ist das Service Center Online?
Im Service Center Online können Sie Ihre Auftragsdaten 24 Stunden täglich in Ihrem Login-Bereich ansehen, verändern oder aktualisieren. Steuern Sie Marketingaktionen über Ihre Einträge, indem Sie Ihre Kunden zeitnah über Ihr Unternehmen und über Ihre Angebote, wie beispielsweise Produkte, Marken, Dienstleistungen, Öffnungszeiten oder Rabattaktionen, informieren.

Wer kann das Service Center Online Online nutzen?
Kunden unserer Branchenverzeichnisse können den Service des Service Center Online nutzen und ihre Auftragsdaten selbstständig bearbeiten. Hierzu haben wir an Sie einen Brief mit Ihrer Benutzernummer und Passwort geschickt. Sollten Sie keinen Brief erhalten haben, wenden Sie sich bitte an unsere kostenlose Service-Hotline unter 0800 8550 8550 und fordern Benutzernummer und Passwort dort an.

Wer ist für den Auftritt www.service.schluetersche.de verantwortlich?
Das Service Center Online ist ein Internetdienst der Schlüterschen Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG für ihre Kunden. Weitere Informationen zum Verlag und zur Schlüterschen Unternehmensfamilie erhalten Sie unter www.schluetersche.de.

Wo bekomme ich Hilfe?
Bei Fragen, die diese FAQ nicht beantwortet, erreichen Sie unsere kostenlose Service-Hotline unter 0800 8550-8550.

 

Login

Wie erhalte ich meine Benutzernummer und mein Passwort für das Service Center Online?
Wir haben Ihnen als Kunden einen Brief mit Ihrer Benutzernummer und Passwort zugeschickt. Sollten Sie keinen Brief erhalten haben, wenden Sie sich bitte an unsere kostenlose Service-Hotline unter 0800 8550-8550 und fordern diese dort an.

Was geschieht bei der ersten Anmeldung im Service Center Online?
Registrieren Sie sich für Ihren ersten Besuch mit Ihrer E-Mail-Adresse. Bestätigungen Ihrer Auftragsänderungen werden zukünftig an diese E-Mail-Adresse gesendet. Wir empfehlen aus Sicherheitsgründen, das von uns geschickte Passwort in eines Ihrer Wahl zu ändern.

Wie melde ich mich im Service Center Online an?
Der Zugang zur Datenpflege erfolgt über Ihre Benutzernummer und Ihr Passwort auf der Startseite von service.schluetersche.de. Falsche Eingaben von Benutzernummer und Passwort haben zur Folge, dass nach dem fünften Mal der Zugang gesperrt wird. Unsere kostenlose Service-Hotline unter 0800 8550-8550 hilft Ihnen dann weiter. Nach korrekter Eingabe von Benutzernummer und Passwort sind Sie in Ihrem persönlichen Bereich des Service Center Online.

Ich habe mein Passwort vergessen!
Gehen Sie bitte auf die Startseite von service.schluetersche.de und klicken Sie auf den Link “Passwort vergessen”. Geben Sie Ihre Benutzernummer und Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf “absenden”. Wenn Ihre E-Mail-Adresse mit unseren gespeicherten Daten übereinstimmt, schicken wir Ihnen ein neues Passwort an Ihre E-Mail-Adresse.

Ich habe meine Benutzernummer vergessen!
Senden Sie uns Ihren Firmennamen, Ihre Firmenadresse und Firmentelefonnummer. Wir werden Ihnen Ihre Benutzernummer an die E-Mail-Adresse schicken, die Sie bei Ihrem ersten Besuch angegeben haben.

Ich habe meine Benutzernummer und mein Passwort vergessen!
Nennen Sie uns Ihren Firmennamen, Ihre Firmenadresse und Firmentelefonnummer per E-Mail an kundenservice@schluetersche.de oder rufen Sie unsere kostenlose Service-Hotline unter 0800 8550-8550 an. Wir werden Ihnen Ihre Benutzerummer und Ihr Passwort an die E-Mail-Adresse schicken, die Sie bei Ihrem ersten Besuch angegeben haben.

Wie ändere ich mein Passwort?
Ihr Passwort ändern Sie in Ihrem persönlichen Bereich unter “Mein Account”. Einfach das neue Passwort eintragen, bestätigen und speichern.

Wie ändere ich meine E-Mail-Adresse?
Ihre E-Mail-Adresse ändern Sie in Ihrem persönlichen Bereich unter “Mein Account”. Einfach die neue E-Mail-Adresse eintragen, bestätigen und speichern.

 

Mein Eintrag

Wie kann ich meine Auftragsdaten bearbeiten?
Ihre Auftragsdaten bearbeiten Sie unter “Ihre Anzeigen”. Klicken Sie hierfür auf den Button “Eintrag bearbeiten”. Nun haben Sie die Möglichkeit, auf den Formularen “Kontaktdaten”, “Erweiterte Firmendaten”, “Öffnungszeiten”, “Leistungen des Unternehmens”, “Suchbegriffe” und “Bilder” Ihre Daten zu bearbeiten. Mit “Speichern” können Sie den aktuellen Stand Ihrer Änderungen speichern und Ihre Daten zu einem späteren Zeitpunkt weiter bearbeiten. “Vorschau” bietet Ihnen die Sicht auf Ihre Daten, wie sie im Online-Verzeichnis erscheinen würden. Dazu müssen Sie vorher auf “Speichern” geklickt haben. Mit “Veröffentlichen” senden Sie Ihre Datenänderungen zur Online-Schaltung an den Verlag.

Meine Daten sind falsch, was kann ich tun?
Sie können Ihre Daten in Ihrem persönlichen Bereich des Service Center Online jederzeit ändern.

Wie kann ich im Online-Verzeichnis unter weiteren Orten gefunden werden?
Die Auffindbarkeit Ihres Eintrags unter weiteren Orten ist kostenpflichtig. Bitte kontaktieren Sie hierfür unsere kostenlose Service-Hotline unter 0800 8550-8550.

Wie werde ich unter weiteren Branchen gefunden?
Die Auffindbarkeit Ihres Eintrags unter weiteren Branchen ist kostenpflichtig. Bitte kontaktieren Sie hierfür unsere kostenlose Service-Hotline unter 0800 8550-8550.

Was passiert, wenn ich meine Daten speichere?
Ihre Daten werden gespeichert, aber noch nicht zur Online-Schaltung an den Verlag gesendet. So müssen Sie nicht alle Änderungen in einer Internet-Sitzung durchführen. Ihre Daten werden im System hinterlegt und können bei Ihrem nächsten Besuch weiter bearbeitet werden.

Was passiert, wenn ich meine Daten freigebe?
Die Daten gelangen zur Online-Schaltung in den Verlag. Während dieser Zeit können Sie keine weiteren Änderungen an Ihren Auftragsdaten vornehmen. Wir benachrichtigen Sie per E-Mail, wenn Ihre Änderungen online sind.

Wie mache ich Änderungen wieder rückgängig?
Haben Sie Ihre Daten schon zur Online-Schaltung an den Verlag gesendet, d.h. Sie haben auf “Veröffentlichen” geklickt, wenden Sie sich bitte an unsere kostenlose Service-Hotline unter 0800 8550-8550. Unsere Mitarbeiter schalten Ihnen gerne Ihren Auftrag wieder frei.

Eintragungsbedingungen, Sortierregeln
Als gewerblicher Teilnehmer aus Industrie, Handel, Gewerbe, Dienstleistungen, freien Berufen, Wirtschaftsverbänden und gewerblich tätigen Organisationen werden Sie mit einem kostenfreien Gelbe Seiten Grundeintrag unter Berücksichtigung des Telefonbucheintrags (Standardeintrag) Ihres Netzanbieter aufgenommen. Der Verlag nimmt darüber hinaus auch selbst recherchierte Daten auf.

Alle Änderungen, die Sie über das Service Center Online pflegen, werden vorbehaltlich einer redaktionellen Prüfung in unser Print- und Online-Verzeichnis übernommen.

Wir sind bemüht unseren Nutzern eine einheitliche Suchstruktur zu liefern, hierbei dient der Familienname oder ein entsprechendes eindeutiges Unterscheidungsmerkmal, als primäres Suchwort. Namen natürlicher und juristischer Personen sowie gelebte Firmennamen werden in ihre Namensbestandteile – Name, Vorname, Titel, Berufs- oder Geschäftsbezeichnung – aufgeschlüsselt und hierüber in fest definierter Reihenfolge sortiert.

Vorname, Titel u. akademischer Grad werden ggf. gekürzt. Sonderzeichen, werbender Text und gestalterische Elemente sind nicht zulässig. Bei Teilnehmergemeinschaften mit mehr als 3 Teilnehmern werden 2 Teilnehmer und der Zusatz “u. Weitere“ veröffentlicht. Der Verlag behält sich vor, Gewerbetreibende ohne Anschrift oder örtliche Vertretenheit nicht zu veröffentlichen. Die örtliche Vertretenheit ist gegeben, wenn ein Unternehmen in Form von Geschäftsräumen, Mitarbeitern oder beauftragten Unternehmen ansässig ist, die angebotene Dienstleistung von diesem Ort aus erbracht wird und die Präsenz des Unternehmens vor Ort durch ein Firmenschild gekennzeichnet ist.

Ihr kostenfreier Gelbe Seiten Grundeintrag wird unter einer Grundbranche eingeordnet, die den Angaben zur Branchen-, Geschäfts- oder Berufsbezeichnung im Standardeintrag entspricht. Wurden mehrere Bezeichnungen angegeben, richtet sich die Zuordnung zur Grundbranche im Allgemeinen nach der an erster Stelle genannten Bezeichnung.

 

Optimieren

Vollständigkeitsindex
Der Vollständigkeitsindex zeigt Ihnen, wo und inwieweit Ihre Auftragsdaten noch unvollständig sind. Beträgt er 100 % ist Ihre Auffindbarkeit durch Datenvollständigkeit optimal. Bei weniger als 100 % sollten Sie Ihre Daten ergänzen.

Welche Vorteile haben Sie durch die regelmäßige Überprüfung und Ergänzung bzw. Aktualisierung Ihrer Auftragsdaten?
Mit dem Service Center Online greifen Sie flexibel auf Ihre Inhalte in unseren Online- Verzeichnissen zu. Steuern Sie Marketingaktionen über Ihre Einträge, indem Sie Ihre Kunden zeitnah über Ihr Unternehmen und über Ihre Angebote informieren. Insbesondere Produkte, Marken und Dienstleistungen werden in Online-Verzeichnissen stark nachgefragt. Je schneller Sie über Änderungen in Ihrer Angebotspalette informieren, desto größer ist Ihr Wettbewerbsvorteil. Unsere Online-Verzeichnisse sind auch der richtige Ort für die kurzfristige Platzierung von Marketing-Aktionen wie zum Beispiel Rabattaktionen. Gewinnen Sie neue Kunden durch schnelle und gute Informationen über Ihr Unternehmen. Für zahlreiche Anbieter ist es sinnvoll, die regionale Platzierung ihres Eintrags um weitere Orte und Branchen auszuweiten. Diese Leistung ist kostenpflichtig. Bitte kontaktieren Sie hierfür unsere kostenlose Service-Hotline unter 0800 8550-8550. Wir beraten Sie gern.
Datenschutz

Welche technischen Vorraussetzungen müssen erfüllt sein, damit ich das Service Center Online nutzen kann?
Sie benötigen einen Internet-Zugang mit einem der unterstützen Browser. Wir unterstützen die folgenden Browser und alle höheren Versionen:
Microsoft Internet Explorer 6.0
Opera 9.5
Firefox 2.0
Google Chrome 1.0
Safari

Welche Verschlüsselungstechnik wird verwendet?
Es wird die hochwertige und standardisierte SSL-Verschlüsselungstechnik zur sicheren Übertragung Ihrer personenbezogenen Daten verwendet. Ihr Passwort ist nur in verschlüsselter Form im System abgelegt.

Rückruf
Rückrufservice

Sie haben Anregungen oder Fragen? Dann rufen wir Sie gerne kostenlos zurück.

Oder vereinbaren Sie einen Termin mit Ihrem persönlichen Medienberater.

Freecall Telefon
0800 8550-8550

Freecall Telefax
0800 8550-8660

Wir für Sie
Wir für Sie

Ihr Medienberater unterstützt Sie gerne bei der Zusammenstellung Ihres individuellen Marketingpaketes.

Damit Ihre Kunden Sie überall schnell und einfach finden!

Rufen Sie uns an oder nutzen Sie unseren Rückrufservice oben auf der Seite.